Wir gratulieren zum Kindertag!

So hieß es am 1. Juni im MS Piratenclub.

kindertag

Unter dem Motto: "Piratenkinder treiben gemeinsam Sport", organisierten wir anlässlich des internationalen Kindertages einen Sporttag.

HüpfburgNeben unterschiedlichen Sportspielen und den Angeboten, die das Sportmobil von der Sportjugend des Kreissportbundes Jerichower Land für uns bereithielten, warteten drei Hüpfburgen auf die fast 180 Piratenkinder.

Nachdem sich alle Kinder gestärkt hatten, forderte "Mimmilit" die großen und kleinen Piraten auf, mit seinem Tanz das Sportfest zu eröffnen.

Jetzt ging es los. Hüpfen, laufen, fangen … Es wurde fleißig gewetteifert.

EisNatürlich gehört zu so einem besonderen Tag auch eine Portion Eis. Diese erhielten wir alle vom Hotel und Restaurant "Am Biesengrund" aus Möser geschenkt.
Wir möchten uns dafür und für die Spielmaterialien, mit denen die Kinder überrascht wurden, sehr herzlich bei Christine Ludwig, Inhaberin des Hotels in der Biesengrundbreite 19 in Möser sowie des Restaurants und Biergartens "Heideeck" in Genthin, bedanken.

Hot DogAbgerundet wurde der schöne Vormittag mit einem besonderen Mittagessen. Jedes Kind konnte sich einen Hot - Dog zusammenstellen.

LECKER!

Um 12.00 Uhr fielen alle Kinder erschöpft und glücklich ins Bett.

In den Fotogalerien finden Sie ein paar Bilder vom Kindertag (Fotogalerie aufrufen...).
Auch in der Presse war der Kintertag in der KiTa Thema (Pressespiegel aufrufen...).

Kita - Team