Veranstaltung "Starke Kinder" (29./30.03.11)

EINLADUNG

Werte Eltern,

Polizistim Rahmen unseres Projektes "Starke Kinder", welches auch in diesem Jahr mit Erfolg umgesetzt wird, haben wir Herrn Polizeikommissar Steffen Claus zu uns eingeladen.

Der ehemalige Polizeihauptkommissar ist als "Schutzengel" von der AG Schutzengel unterwegs und leistet im Rahmen des Kinderschutzes Präventionsarbeit. Hierbei setzt er sich mit unterschiedlichen Themen wie, der Entführung und dem Missbrauch von Kindern auseinander.

Er hat unterschiedliche Methoden entwickelt, um Kinder auf die Gefahren des Alltags aufmerksam zu machen.

Am 30.03.2011 wird er den Kindern in 2 Durchgängen ab 9:00 Uhr ein Puppenspiel vorführen, welches Handlungsstrategien aufzeigt und die Kinder sicher zum Nachdenken anregt.

Wir wollen auch Sie als Eltern auf dieses Thema vorbereiten.

Aus diesem Grund laden wir alle Eltern der künftigen Schulanfänger ein, am 29.03.2011 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung - welche von Herrn Claus durchgeführt wird - zum Thema
Kindeswohlgefährdung - Sexueller Missbrauch zu uns in die Einrichtung zu kommen.

Wir hoffen auf Ihr Interesse.

I. Schulze und C. Seubert