Start des Sommerprojekts

Icon OmaIcon OpaAhoi – Piraten!

Am Montag, den 22.07.2013 startet auf dem Oberdeck unserer Sommerprojekt:

„Eine Reise auf der
MS Piratenclub“

Auf dem Oberdeck entsteht ein „Traum - Schiff“, wie es sich Kinder wünschen. Dazu werden wir mit den Kindern Themenräume einrichten, in denen sie Angebote zum Malen, zum Experimentieren, zum Forschen, zum Konstruieren, zum Musizieren und zum Lesen finden.

In der Neptungruppe und in der Wikingergruppe sollen unsere Speiseräume eingerichtet werden. Hier werden die Kinder frühstücken und ihr Mittagessen einnehmen. Natürlich gibt es hier auch leckeres Obst, gesunde Getränke, hin und wieder Salate und den Piratenschmaus.

Die ABC-Piraten-Kinder, die nicht schlafen können, haben hier die Gelegenheit, in angemessener Weise (Bücher anschauen, Geschichten hören, zeichnen und Tischspiele spielen) ihre Mittagszeit zu verbringen.

Die Kinder, die in den „Kojen“ liegen, nutzen den Raum der Blaubär-Gruppe, der CPT Hook-Gruppe und der Sindbad–Gruppe für ihre Mittagsruhe.

Die Besatzung des Oberdecks freut sich auf die gemeinsame Zeit und wünscht viel Spaß „auf der interessanten Reise“.

PS: Postkarte(n) folgt.

Impressionen: