Arbeitseinsatz - DANKE

Dankemen at workDANKE!

Ein gelungener Tag.

Es war wieder so weit. Mit vereinter Kraft starteten Eltern und Erzieher_innen in den lange geplanten Arbeitseinsatz am 14.04.2018
auf dem Spielplatz des MS Piratenclub.

Nun seit mehreren Jahren -traditionell- hatte der Förderverein
der Kita diesen erfolgreichen Einsatz geplant.

Mit vereinter Kraft wurden 20 t Sand bewegt, ein Container voll Grünschnitt gefüllt und eine Treppe auf den Hang gebaut, um den Kindern „matschfreies Rutschen“ zu ermöglichen.

Das Wichtigste war es auch in diesem Jahr, den Platz für das neue Spielgerät, ein Klangteil für den Garten, welches mit Hilfe von Fördermittel gekauft werden konnte, zu finden.

Wir danken allen Beteiligten. Dem Förderverein und den fleißigen Eltern, die mit Säge und Bagger – den uns das Bauunternehmen Hoch – und Tiefbau Elsner aus Biederitz zur Verfügung gestellt hat – dazu beitragen, dass unser Spielplatz ein Paradies für Kinder bleibt. Ein großer Dank gilt auch dem Garten – und Landschaftsbau „Bruchmüller“, Frau Marianne Wilz aus Möser. Sie schenkte uns die vielen Blumen, die unser Haus schmücken.

Ein paar Impressionen finden Sie in der Fotogalerie (aufrufen...).

Kita-Team
U. Schulze