Neue Trägerschaft beschlossen!

Icon AchtungIcon AchtungÜbertragung der KiTas in freie Trägerschaft beschlossen!
Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft
ist ab 1. August neuer Träger der MS Piratenclub!

Auf der Sitzung des Gemeinderates am 16.04.2013 wurde die Übertragung der Kindertagesstätten Körbelitz und Möser/Schermen an das Europäisches Bil­dungs­werk für Beruf und Gesellschaft beschlossen.

In einer ersten Abstimmungsrunde wurde über den Antrag von Herrn Hammer (SPD) abgestimmt, welcher zum Ziel hatte, beide Kitas an die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH zu übertragen. Diese Abstimmung wurde - auf Antrag - namentlich durchgeführt (Herr Bremer (Die Linke) nahm nicht teil). Abgestimmt wurde wie folgt:

Ja Herr Bock (SPD), Herr Hammer (SPD), Herr Koop (FDP), Herr Dr. Krause (SPD), Frau Schmidt (SPD), Herr Simon (SPD)

Nein Herr Bergmann (CDU), Herr Brandt (CDU), Herr Djaschi (CDU), Herr Fehse (FDP), Herr Frommholz (CDU), Herr Gotzel (CDU), Herr Lauenroth (CDU), Herr Lünsmann (CDU), Herr Ritz (CDU)

Enthaltung Herr Köppen (FDP), Frau Tschorn (Die Linke), Herr Voigt (CDU), Herr Wagner (FDP)

Die anschließende Abstimmung über die Übertragung an das Europäisches Bil­dungs­werk für Beruf und Gesellschaft wurde dann nicht mehr namentlich durchgeführt und endete mit 10 Ja- und 6 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen.

Somit wird das Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft der neue Träger für die Kitas in Körbelitz und Möser/Schermen.

Alle Artikel rund um das Thema freie Trägerschaft finden Sie im Pressespiegel: hier klicken...