Info – Brief Eltern

Info – Brief an die Eltern der Seepferdchen

Habt ihr das schon gewusst?

FernglasIn den letzten Monaten besuchten wir regelmäßig, oftmals täglich, das Oberdeck. Wir erkundeten es Stück für Stück…

Heute wollen wir euch darüber berichten, denn alle Seepferdchen können und werden das natürlich noch nicht gemacht haben.

Wir Seepferdchen haben entdeckt, was im Oberdeck doch alles steckt. Hier gibt es Funktionsräume, wie sie heißen. Sie sind sehr interessant. Man kann vieles entdecken und in uns Seepferdchen viel Freude und Interesse wecken.

SchlossDen Kreativraum haben wir schon häufig besucht und waren selbst kreativ. Zeichnen, schneiden und basteln machen großen Spaß. In der letzten Woche waren wir dabei, als Susi mit den Kindern Vogelfutterglocken gebastelt hat. Es war sehr interessant. Wir haben Schlösser gesehen, die die Kinder gebaut und geschmückt heben. (Aus Karton ein Märchenschloss.)

Den Bau- und Konstruktionsraum mögen wir eben so sehr. Was man hier alles machen kann!!

SchilderMomentan sind hier für uns von größtem Interesse die Ver­kehrs­schil­der. Sie sind etwa so groß wie wir.

Wir stellen sie auf - sie stehen auf dem Schrank - doch wir kommen da schon ran – Gott sei Dank! Nebeneinander in einer Reihe… und betrachten diese genau.

Die großen Seepferdchen haben diese mit uns inspiziert: Farbe, Form und was das Schild bedeutet.

Es war und ist jeden Tag unglaublich und faszinierend, was die Seepferdchen mit diesen Schildern verbinden. Sehr emotional erzählen sie, was sie sehen:

  • Varinia verbindet mit dem Schild: „Fußgängerweg“.
  • Stella entdeckt das Schild: „Achtung! Fußgängerüberweg“. Sie spricht Lotta ganz aufgeregt an: „Da Lotta ist Pascal und du.“

Wir waren sprachlos.

OrdenHeute waren wir im Oberdeck, um einigen Piraten einen Orden zu verleihen. Einen Schneekönigpass. Sieben Piraten aus dem Oberdeck hatten uns am Montag einen riesengroßen Schneemann genau vor unser Fenster gebaut. Der war viel größer als wir. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

SchneemannIgluDie sieben Piraten waren auf ihre Ehrung sehr stolz und haben uns versprochen:

„Wenn es noch mal schneit, bauen wir noch mal einen Schneemann. Und ein Iglu.“

Das war eine kurze Info der Seepferdchen.
Herzliche Grüße – Angela und Eileen!

Zugriffe: 584