Ostern 2020

Icon LaterneIcon easter-eggsHallo liebe Eltern und Kinder,

Endlich ist es soweit, willkommen in der Osterzeit. Jedes Jahr zur Osterzeit gestalten wir unsere Woche vor Ostern zu einer Aktions-und projektreichen Zeit. Es werden Eier gefärbt, gekugelt, Osterkörbchen gebastelt, Osterpudding hergestellt, Karten gebastelt, der Osterhase kommt uns besuchen und vieles mehr.

advent2

Dieses Jahr ist es etwas anders. Ihr seid nämlich alle nicht da. Wir nutzen die Zeit mit der Kindergruppe die tagtäglich dennoch unsere Kita in der Notbetreuung besucht. Jeden Morgen beginnt der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Runde Morgensport im Bewegungsraum.

advent2So starten wir fit und stark in den neuen Tag. Gemeinsam mit den Kindern bemalten wir Eier, die wir danach genüsslich verspeisen durften. Osterhasenkinder aus Styropor wurden gebastelt und bemalt, ebenso Osterbilder gestaltet. Unsere Sträucher vor dem Kindergarten wurden mit Ostereiern dekoriert.

Wir haben ein Osternest für den Osterhasen gebastelt und in dem Nest Osterkresse ausgesät. Wir haben schon Erfahrung im aussäen von Pflanzen!

Letzte Woche haben wir Sonnenblumensamen in unseren Töpfen ausgepflanzt und schauen diesen nun tagtäglich mit einer Lupe beim wachsen zu.

Um uns die Zeit beim wachsen zu vertreiben malten wir unsere eigenen Sonnenblumen aus und stellten uns vor wie diese im Sommer, wenn alle Kinder wieder im Kindergarten sind, im warmen Wind hin und her wehen.

Gemeinsam mit unserer Küchenfee Frau Thie pressten wir Apfelsaft den wir genüsslich in der Kombüse getrunken haben. Es hat so viel Spaß gemacht war aber auch etwas laut.

Liebe Kinder,
wir vermissen euch sehr und würden uns wünschen wenn ihr uns ein paar Osterbilder malt und diese in den Briefkasten der Kita steckt. Wir hängen diese an unseren Zaun draußen und wenn der Osterhase spazieren geht und diese Bilder sieht, vielleicht denkt er dann an uns und bringt eine Kleinigkeit in den Kindergarten vorbei. Wir freuen uns etwas von euch zu hören und warten gemeinsam auf den Osterhasen mit euch.

Die Fotos der Adventszeit finden Sie auch hier.

Wir wünschen euch und eurer Familie ein schönes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und entspannte Ostertage im Kreise der Familie.

Liebe Grüße aus der Kita MS Piratenclub wünscht das Erzieherteam!