EINLADUNG!

Kinder forschenMINT – IST ÜBERALL!

Ob beim Buddeln, Händewaschen, Anziehen, Tischdecken, Essen, Piraten spielen oder Balancieren: Kinder erkunden die Welt spielend, entdeckend, forschend und mit großer Neugier.

Ihr Alltag ist voller Dinge, über die sie sich wundern, die sie staunen lassen und die ihr Interesse wecken. MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik & Bildung nachhaltiger Entwicklung) findet in unserem Leben ständig statt. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen & ihren Kindern gemeinsam auf Entdeckungsfahrt gehen.

In der Forscherwoche vom 22.01-26.01.24 rund ums Thema MINT starten wir unsere Exkursionsfahrt mit dem Schiff der MS Piratenclub.

Wir haben zahlreiche Experimente u.a. Rosinendisko, Programmiere deinen Tanz, Wie viel Wasser steckt wo drin?, Wie viel schwarz steckt in der Farbe Schwarz? Etc. vorbereitet.

Am 26.01.2024 um 16 Uhr laden wir Sie herzlichst ein gemeinsam mit uns und ihren Kindern zu forschen und zu entdecken.

Bei erfolgreicher Stempeljagd durch unsere Forscherräume, erhalten die Kinder ein Forscherdiplom, welches sie als Experten zum Thema MINT auszeichnet. Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden und sind gespannt welche Forschungsergebnisse uns zum Erstaunen bringen.

Das Team der Kita MS Piratenclub