Piratenfest 2024

Piratenfest und Kindertag

Am 04.06.2024, anlässlich des Kindertages, war es endlich wieder so weit. Ein Jahr fieberten die Piraten auf diesen Tag hin. Um 9.30 Uhr eröffnete Kapitänin Schulze das Piratenfest offiziell.

Vorher feierten unsere Seeräuber in ihren Kostümen schon mit lauter Partymusik im Innenbereich der MS Piratenclub. Der Chor und alle anderen Kinder sangen Seemannslieder und stimmten freudig den Tag an. Von Mutproben-Trinken, Matrosenstiefel-Weitwurf, Blinder Pirat, Glasscherbenlauf, Piratenschiff-Wettschwimmen, Seemannskugel-Zielwurf, Zuckerwatten-Naschstation, Waffel- und Grillstation waren alle Abenteuerinseln zahlreich besucht. Alle großen und kleinen Piraten hatten eine Menge Spaß!

Wir vertilgten unsere Mittagsspeisen unter freien Himmel und genossen unseren ganz besonderen Piratenschmaus. Ein Pirateneis gab es dann noch zum Abschluss dieses wundervollen Tags. 😊

Wir freuen uns schon auf das nächste Piratenfest 2025!

Das Team der Kita MS Piratenclub

i.A. Sophie Wucherpfennig