Lesenacht 2024

Lesenacht im MS Piratenclub

Am 13.06.2024 fand im Rahmen unseres ABC-Clubs unsere Lesenacht mit unseren Vorschülern statt.

Um 18:00 Uhr standen alle ABC-Piraten mit ihren Schlafsachen vor der MS Piratenclub. Aufgeregt und voller Vorfreude bezogen wir unsere Schlafkoje und richteten uns für die Nacht ein.

Dann folgte die Verabschiedung der Eltern. Um uns die Zeit bis zum Abendbrot etwas zu vertreiben spielten wir eine Runde Stopp-Tanz und erprobten uns ins zähligen Mitmach-Piratenliedern. Eine leckere Stärkung mit Pommes und Würstchen bereitete uns auf die anstehende Schatzsuche vor. Die kleinen Piraten machten eine Weltreise über unseren Spielplatz um genügend Edelsteine zu sammeln, die Meereshexe zu bekämpfen, mit Haien zu schwimmen und letztendlich auf der Krabbeninsel den großen Schatz zu bergen.

In der Schatztruhe befanden sich viele Leckereien und verzauberte Wunschblumen, die wir dann mit Feenstaub ins Wasser ließen, damit unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Am Lagerfeuer lasen wir Geschichten zum Thema Piraten und grillten unsere Marshmallows. Gemeinsam sangen wir Lieder und ließen den Abend harmonisch ausklingen.
Um 22:30 Uhr lagen alle Piraten in ihrem Betten und träumten vom Erlebten der vergangenen Stunden.

In den Morgenstunden um 7:30 Uhr frühstückten wir unseren Piratenschmaus mit leckeren Brötchen, Kuchen und einer Menge an Obst und Gemüse. Das war eine tolle und erlebnisreiche Lesenacht 😊

 

 

Zugriffe: 80