Neuer Essensanbieter

Icon AchtungIcon AchtungWerte Eltern,

ab dem 1. März werden wir einen neuen Anbieter für unsere Mittags­mahlzeit haben.

Zur Auswahl des Anbieters gab es im Vorfeld intensive Überlegungen. So haben die Mitglieder des Elternkuratoriums Kriterien zusammengestellt, die mit den Rahmen­bedingungen die die Kita hat, abgeglichen wurden und die die Entscheidung der Gemeinde und der Kita-Leitung beeinflussten:

• Kindgerechte Versorgung für unterschiedliche Altersgruppen
  • Lieferung in Thermophoren, in jede Gruppe
  • Anlieferung 10.30 Uhr
  • Wöchentliche Abbestellung von vorher bestellten Essenportionen
  • Kassierung monatlich anhand der gelieferten tatsächlichen Portionen
  • Zwei Essen, die täglich zur Disposition stehen
  • Angemessener Kostenrahmen
  • Allmählicher Ausbau der Versorgung (Vesper)

Der Essenanbieter - mit Küche in Magdeburg - erfüllt wesentliche inhaltliche und orga­nisa­torische Voraussetzungen, die für eine gute Essenversorgung in unserem Haus notwendig sind.

Innerhalb einer Probezeit von vier Wochen (diese Zeit wurde im Vertrag zwischen der Gemeinde und dem Anbieter vereinbart) haben wir als Kita und selbstverständlich auch Sie als Eltern Gelegenheit, unsere Erwartungen mit den zugesagten Leistungen abzugleichen.

SODEXO ist ein Anbieter mit Erfahrung und Niederlassungen in mehreren Bundes­län­dern. Die für uns zuständige Küche befindet sich in Magdeburg. Hier kann man sich - nach Terminvereinbarung – als Besucher anmelden und einen näheren Einblick in die Abläufe der Zusammenstellung und Zubereitung von Mahlzeiten erhalten. Alle Zu­liefer­be­triebe unterliegen einer strengen Nachweisführung. Vorrangig werden Wahren aus der Region und der Saison entsprechend verwendet.

Ich gehe davon aus, dass sich das Vertragsverhältnis zwischen der Firma sodexo und uns als Kindereinrichtung gut gestaltet und freue mich auf die positive Entwicklung bei der Gestaltung unserer Mittagsmahlzeit.

Mit freundlichen Grüßen.

U. Schulze