ABC-Piraten in der Grundschule

ABC-Piraten

Ein bedeutsames Ereignis steht den 34 älteren Gruppenkindern und ihren Familien bevor:

Der Tag der Einschulung!

Um den Kindern den Übergang in die Schule zu erleichtern, haben wir für sie ein besonderes Projekt entwickelt.
Es soll die Freude auf die Schule stärken und die Kompetenzen vom Erwerb der Schulreife stärken.

Innerhalb unseres Projektes, besuchten unsere ABC - Piratenkinder, am Tag der offenen Tür (20.05.2011), die Grundschule Möser.
Alle waren sehr gespannt. Schnell legten sich jedoch anfängliche Zurückhaltungen und die ABC - Kinder unseres Piratenclubs freuen sich schon jetzt auf den großen Tag, an dem sie endlich SCHULKINDER sein dürfen.

Wir wünschen ihnen und ihren Familien einen guten Start und sehr viel Freud.

In den Fotogalerien finden Sie ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür (Fotogalerie aufrufen...)

Erzieher - Team