Lichterfest 2018

Icon LaterneIcon Mond„Lichterkinder auf dieser Erde
leuchten wie Sterne am Himmelszelt“

(Lied: Lichterkinder)

Lichterfest 2018 in der Kita MS Piratenclub in Schermen

Am Freitag, den 09. November 2018 luden wir wieder zu unserem jährlichen Lichterfest in unsere Kita ein. Alle Besucher wurden an diesem späten Nachmittag mit Lichterglanz und Laternenlieder, die von unseren Piraten liebevoll einstudiert wurden, empfangen. Durch die lichterfüllte Dekoration erlebten wir ein stimmungsvolles Beisammensein. Der große Spielplatz der Kita war durch Lichterketten, vielen flackernden Kerzen und Laternen hell erleuchtet und lud beim gemeinsamen Stockbrot rösten, zu gemütlichen Gesprächen am Lagerfeuer ein.

Icon DankeIm Schein der Feuerstelle sah jeder noch so bekannte Winkel der Kita auf einmal ganz verzaubert aus. Auf dem ganzen Gelände roch es verführerisch nach frischgebackenen Waffeln, heißer Erbsensuppe, warmen Tees und anderer Leckereien. Ein Großer Dank galt den Feuerwehren Möser und Körbelitz, die unsere Piraten und Eltern beim Laternenumzug durch schöne Musik und Feuerwehrbegleitung unterstützt haben.

Icon feuerwehrautoEbenso versorgten sie uns, bei kalten Temperaturen, mit heißer Rostbratwurst, von ihrem Grill. Glänzende Kinderaugen erstrahlten zusätzlich das Kitagelände, nachdem jedes Kind eine Führung der Feuerwehrautos und Spaß auf der Hüpfburg bekam.

Wir, im Namen als Team und unserer Piratenkinder, möchten uns bei allen Beteiligten und Helfern für diesen tollen Abend bedanken und hoffen auf viele weitere Feste mit Ihnen an unserer Seite.

Ein paar Fotos des Besuches finden Sie hier.

Team MS Piratenclub Schermen