Plätzchenwerkstatt 2019

heißt es in einem Lied von Rolf Zuckowski.

Und tatsächlich.
Am 5. Dezember gab es für die Mädchen und Jungen unserer Kita viele bunte Leckereien in der „Plätzchenwerkstatt“.

Zum 2. Mal lud der Förderverein unserer Kindertagesstätte zum gemeinsamen Backen ein. Zahlreiche Familien haben diese Einladung gerne angenommen.
So trafen wir uns in unserer Kombüse, die zur Plätzchenwerkstatt wurde.

Es wurde Teig geknetet, Plätzchen ausgestochen und verziert.
Verzaubert von weihnachtlicher Musik, tauschten sich Eltern zwischen Mehl und Milch, Butter und Zucker Rezepte aus und so war es bereits dunkel, als die Kinder mit ihren selbst gebackenen Plätzchen nach Hause gingen.

Einig waren sich alle: Dieser schöne Nachmittag soll auch im nächsten Jahr zu den vorweihnachtlichen Traditionen innerhalb der Kita zählen.

Wir danken unserem Förderverein und besonders Frau Sylvana Barneetz für ihr Engagement zum Wohle der Kinder und der damit verbundenen wertvollen Zusammenarbeit mit den Familien.

Ein paar Impressionen finden Sie in der Fotogalerie (aufrufen...).

Es grüßt das Team der MS Piratenclub
U. Schulze