Lichterfest am 9.11.2012

Laterne"Ich geh mit meiner Laterne..."

so hieß das Motto am 9. November um 17.30 Uhr bei unserem Lichter­fest in der Kinder­tages­stätte.

Bei traumhaftem Novemberwetter trafen sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Gästen auf dem Spielplatz.

Erwartungsvoll kamen sie mit ihren Laternen und erfreuten sich an den vielen Lichtern, die für sie aufgestellt wurden und die ihnen den Weg wiesen. Nach einem kleinen Eröffnungsprogramm, welches die Kinder des MS Piratenclub einstudiert hatten, spielte der Spielmannzug aus Burg und alle Kinder marschierten mit ihrer Laterne um das Haus.

Nicht nur die Kinder – auch die erwachsenen Gäste waren von dem schönen Fest begeistert.

Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung.

• Ein großes Dankeschön richten wir an unser Kuratorium. Sie haben die gesamte Orga­ni­sa­tion unterstützt und mit uns gemeinsam zahlreiche Vorbereitungen für einen gelungenen Ablauf getroffen.
  • Danke sagen wir Herrn Kahle, der mit seiner Musik für eine angemessene Lautstärke, Stimmung und Unterhaltung sorgte.
  • Danke sagen wir auch Herrn Thomas Haneberg von der Firma Bredenoord aus Schops­dorf - dem Sponsor des „Lichtwagens“, durch deren Unterstützung unser Spiel­platz angenehm beleuchtet war.
  • FeuerwehrautoEin weiterer Dank geht an die ansässige Feuerwehr in Vertretung von Herrn Girke. Mit ihrer Hilfe konnten 200 Grillwürstchen verkauft und mehrere Feuerschalen betrieben werden. Darüber hinaus hatten die Kinder Gelegenheit, im großen Feuerwehrauto Platz zu nehmen und sich wie ein richtiger Feuerwehrmann oder natürlich eine richtige Feuer­wehr­frau zu fühlen.

Wir wünschen uns, dass unser Lichterfest noch lange in guter Erinnerung bleibt und auch im nächsten Jahr wieder viele Gäste kommen, wenn es heißt:

"Ich geh mit meiner Laterne..."

Herzliche Grüße!
Das Team der MS Piratenclub, U. Schulze.